fahrzeugangebote Ostendorf Classic

Fahrzeugangebot



Mercedes-Benz 230 SL Pagode W113

115.000 EUR

MwSt. nicht ausweisbar

Fahrzeugnummer: 61431

Cabrio/Roadster | Gebrauchtwagen | EZ 06/1966 | 47.900 km | Benzin | Automatik

Fahrzeugdaten

HSN / TSN:

k.A. / k.A.

Fahrzeughalter:

k.A.

Farbe:

670 Hellelfenbein

Lackierung:

uni

Innenausstattung:

Leder

Farbe Innenausstattung:

braun

Verbrauchsinformationen

Kraftstoffverb. komb.:*

k.A.

Kraftstoffverb. innerorts:*

k.A.

Kraftstoffverb. außerorts:*

k.A.

CO2-Emissionen komb.:*

k.A.

Schadstoffklasse:

Keine Angabe

Technische Daten

Leistung:

110 kW (150 PS)

Hubraum:

2306 cm³

HU bis:

k.A.

AU bis:

k.A.

Anzahl Sitzplätze:

2

Anzahl der Türen:

2

Ausstattung

Innenausstattung / Komfort

Servolenkung

Extras in der Ausstattung

Keine Angabe

Beschreibung

Im März 1963 wurde auf dem Genfer Autosalon der neue SL (intern W113) von Mercedes-Benz vorgestellt. Er sollte gleichzeitig die Typen 190 SL und 300 SL ersetzen.

Wegen seines optional lieferbaren, nach innen gewölbten Daches des Hardtops in Anlehnung an japanische Dachkonstruktionen war der Begriff Pagode künftig fest mit diesem SL verbunden. Zudem verlieh die kantige, schnörkellose Form dem Fahrzeug ein sportliches und dynamisches Erscheinungsbild.

Serienmäßig wurde das Fahrzeug mit einem 4-Gang Schaltgetriebe ausgeliefert. Auf Wunsch war auch ein 5-Gang Getriebe und erstmalig bei einem SL auch ein modernes 4-Gang Automatikgetriebe lieferbar. Eine Vielzahl von Sonderausstattungen wie Servolenkung, Metallic-Lackierung, Autotelefon für knapp 10.000,- DM u.v.m. erfüllte die Komfortansprüche vieler Kunden, die seit den Wirtschaftswunderjahren der 50er ständig wuchsen.

Mit der Pagode ist Mercedes-Benz nach den Verkaufserfolgen des 190 SL ein Nachfolgemodell gelungen, das bei der damaligen Käuferschicht auf große Zustimmung stieß und die Tradition überaus erfolgreicher Fahrzeuge der SL-Klasse nahtlos bis in die heutige Zeit fortsetzte.

Dieser von uns angebotene 230 SL aus dem Jahre 1966 stammt aus den USA. Die letzte Zulassung war im Staate Texas. Im Jahre 2015 wurde das Fahrzeug nach Europa importiert und im Zuge einer Teilrestaurierung auf europäische Optik umgerüstet incl. neuem Tacho und neuer Scheinwerfer. Die Innenausstattung - im Auslieferungszustand MB-Tex - wurde in original Cognac Zweiton überholt, wobei die Sitze neu gepolstert und beledert sowie der Teppich neu verlegt wurden. Es zeigen sich annähernd keine Abnutzungen oder Gebrauchsspuren im gesamten Innenraum.

Anfang des Jahres 2016 erwarb die Firma Ostendorf Classic dann diese Pagode.Im Zuge weiterer Restaurierungsarbeiten in unserem Hause erhielt die Pagode neben der technischen Restaurierung eine neue Lackierung im zeitgenössischen originalen Farbton hellelfenbein (Code 670) und ein neues Verdeck. Aus optischen Gründen haben wir das ursprünglich schwarze Verdeck durch ein dunkelbraunes ersetzt. Durch diese Farbkombination ist der SL ein echter „Hingucker“.

Wie bei der optischen Restaurierung, bei der weitgehend auf Authentizität Wert gelegt wurde, haben wir auch bei der Technik keine Kompromisse gemacht.

Bei der kompletten Überholung des Originalmotors und der Einspritzanlage, Planen des Zylinderkopfes, Austausch der Servolenkung, Erneuerung der kompletten Bremsanlage etc.. wurden keine Kosten gespart. Selbstverständlich wurden im Rahmen eines umfangreichen Wartungsdienstes sämtliche Öle, Dichtungen, Flüssigkeiten etc. erneuert.

Dieser 230 SL präsentiert sich in einem hervorragenden optischen, technischen und weitestgehend originalen, nicht überrestaurierten Zustand.

Das Fahrzeug wird mit neuem TÜV und einer 12-monatigen Garantie verkauft.


Ihr Ansprechpartner:
Guido Eickhoff, Mercedes-Benz Ostendorf Classic
Tel.: 02381 425-732
Email: guido.eickhoff@ostendorf.info

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Diese Fahrzeugangebote könnten Sie auch interessieren:

Cabrio/Roadster / Gebrauchtwagen

EZ: 25.06.1997

77.100 km

Benzin

Automatik

Kraftstoffverb. komb.:

CO2-Emissionen komb.: k.A.

27.900EUR

inkl. Mehrwertsteuer

andere / Gebrauchtwagen

EZ: 30.06.1972

30.800 km

Benzin

Automatik

Kraftstoffverb. komb.:

CO2-Emissionen komb.: k.A.

39.900EUR

MwSt. nicht ausweisbar

Adresse und Öffnungszeiten

Ostendorf Classic
Dortmunder Str. 84

59067 Hamm

Telefon: +49 (0) 2381 425 - 730
Fax: +49 (0) 2381 425 - 739
E-Mail: classic@ostendorf.info

www.ostendorf-classic.de

Verkauf:

Montag - Freitag: 9:00 - 18:00 Uhr
Samstag: Showroom geöffnet 
von 9:00 - 14:00 Uhr
Beratung nach Absprache

Serviceannahme:

Montag - Freitag: 8:00 - 16:45 Uhr

Werkstatt:

Montag - Freitag: 8:00 - 16:15 Uhr


Guido Eickhoff
Verkauf
Tel. 02381/425-732
guido.eickhoff@ostendorf.info

Herbert Janot
Verkauf
Tel. 02381/425-732
herbert.janot@ostendorf.info